Wir stellen uns vor...

Die Feuerwehr Jugenheim besteht zur Zeit aus 24 aktiven Feuerwehrmännern die 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag, ehrenamtlich Ihren Dienst bei der Feuerwehr versehen.

Zusätzlich haben wir aktuell 9 Kinder und Jugendliche, im Alter von 10 - 17 Jahren, die in der Jugendfeuerwehr ausgebildet werden.

Alle Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Jugenheim sind ehrenamtlich tätig und gehen ganz normalen Berufen im Alltag nach. Beginnend bei ortsansässigen selbstständigen Landwirten, Beschäftigten bei Ortsansässigen Unternehmen als auch beruflichen Tätigkeiten außerhalb von Jugenheim.

Dennoch sind wir in der sogenannten "Tagesalarmbereitschaft" für Sie da um Ihnen in Zwangslagen oder Schadensfällen zur Seite zu stehen und wirksame Hilfe zu leisten. Hierfür verlassen wir, wenn möglich, unsere Feuerwehrmänner Ihre Tätigkeitsstätte und eilen Ihnen zur Hilfe. Auch Tagsüber wird somit gewährleistet, dass wir Ihnen immer zur Hilfe kommen, wenn Sie die Feuerwehr benötigen.

Je nach der gemeldeten Lage werden weitere Kräfte der Verbandsgemeinde Feuerwehr Nieder-Olm zusätzlich alarmiert.