Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Jugenheim / Rheinhessen

Die Freiwillige Feuerwehr Jugenheim ist eine eigenständige Feuerwehr die zur Feuerwehr der Verbandsgemeinde Nieder-Olm gehört. Alle aktiven Feuerwehrmänner sind 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche / 365 Tage im Jahr ehrenamtlich für Sie tätig.

Unsere Aufgabe besteht darin den Brandschutz sowie die Technische Hilfe in Jugenheim sicherzustellen. Des Weiteren unterstützen wir die angrenzenden Gemeinden bei größeren Schadenslagen.

In regelmäßigen Abständen finden Theoretische Aus- und Fortbildungen, praktische Übungen, Unterweisungen sowie Weiterbildungen statt.

Unterstützt wird unsere Feuerwehr von dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Jugenheim e.V.

18.10.2018

+++ 🚒 Neue Brandschutzkleidung für die Feuerwehr Jugenheim 🚒 +++

Am gestrigen Mittwochabend konnten wir, als 2. Einheit der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Nieder-Olm, unsere neue Brandschutzkleidung in Empfang nehmen. Diese wurde uns durch den stellvertretenden Wehrleiter der VG Nieder-Olm Michael Rott, sowie durch Carsten Pfeiffer und Andreas Kleinschmidt von der Kleiderkammer der VG Feuerwehr Nieder-Olm überreicht.

Diese hat nun eine neue Farbe. Die bisherige schwarze Brandschutzkleidung wurde durch eine Sandfarbene Brandschutzkleidung ersetzt. Diese neue Farbe hat für uns sehr viele Vorteile, beginnend bei einer sehr viel besseren Sichtbarkeit sowie einem stark verbesserten Hygiene Management.

Zusätzlich ist die neue Kleidung angenehmer zu tragen und verfügt über weniger Gewicht.

In den nächsten Monaten und Jahren werden weiterhin alle Feuerwehren in der VG Nieder-Olm auf die neue Brandschutzkleidung umgestellt.

Wir bedanken uns bei der Verbandsgemeindeverwaltung, der Kleiderkammer der Feuerwehr der VG Nieder-Olm, sowie der Wehrleitung.

Bilder: Feuerwehr VG Nieder-Olm / Text: Feuerwehr Jugenheim

Mannschaftsfoto_Offizielle_Übergabe

Termine & Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.

Kontaktinformationen:

Freiwillige Feuerwehr Jugenheim                                                              Förderverein Freiwillige Feuerwehr Jugenheim e.V.
Wehrführer Dennis Hofmann                                                                      1. Vorsitzender          Thomas Kindling
E-Mail: wehrfuehrung@feuerwehr-jugenheim.de                                                   E-Mail: 1-vorsitzender@foerderverein-feuerwehr-jugenheim.de